Die traditionellen Offenen Hessischen Fechtmeisterschaften für Veteranen werden ab diesem Jahr den Untertitel Franz-Hirt-Gedächtnisturnier tragen. Damit erinnert der ausrichtende Fechtclub Kassel an sein jüngst verstorbenes Gründungsmitglied Franz Hirt, der viele Jahre lang treibende Kraft hinter diesem Turnier war.
Fechter und Fechterinnen die im Jahr 1975 oder früher geboren worden sind, messen sich am Samstag und Sonntag, 9. und 10. März, in der Sporthalle Bettenhausen, Eichwaldstraße 108. Die Wettbewerbe werden in allen drei Waffen des modernen Sportfechtens ausgetragen: Florett, Degen und Säbel. An beiden Tagen beginnen die Wettkämpfe um 9.30 Uhr. Für Zuschauer und Zuschauerinnen ist der Eintritt zum Turnier frei.
Für die Ausrichtung des Turniers braucht der Verein die Hilfe seiner Mitglieder. Es gibt viel zu tun in der Cafeteria, beim Auf- und Abbau und in der Organisation des Turniers an den beiden Wettkampftagen. Auch Kuchen, Salate und anderes für die Cafeteria werden benötigt. Je mehr mithelfen, desto reibungsloser und schneller verläuft das Turnier.
Bitte tragt Euch in der Fechthalle in die entsprechenden Listen ein oder sprecht Vorstandsmitglieder an.
Oder Ihr meldet Euch per E-Mail bei Pascal für die Cafeteria: schatzmeister@fechtclub-kassel.de
Für die übrige Organisation am besten bei vorstandsport@fechtclub-kassel.de
(Olaf Dellit/Foto: Yannic Meyer)