Degen: Auftaktsieg im Deutschlandpokal

Mit einem ungefährdeten 45:34-Sieg gegen den TSV Korbach sind die Degenfechter des Fechtclubs Kassel in die neue Pokalsaisongestartet. In eigener Halle gingen in der 1. Runde Olaf Dellit, Gudio Fuchs, Moritz Glaser und Christoph Schade auf die Planche. Die Gäste aus Korbach waren mit Thorsten Gänz, Sebastian Hecke, Thorsten Mehring und Julian Köhler angetreten.

Zum Auftakt ging Glaser gegen Köhler gleich mit 5:1 in Führung, doch im Anschluss holte Mehring gegen Dellit Treffer um Treffer bis zum 10:10 auf. Doch Schade rückte in seinem Gefecht gegen Gänz mit 15:13 die Zustände wieder zurecht. Von nun an ließen sich die Kasseler den Vorsprung nicht mehr nehmen und erhöhten Treffer für Treffer. Am Ende war das 45:34 ein klares und verdientes Ergebnis.

Der FCK zieht damit in die zweite Runde des Wettbewerbs ein, zu dem 73 Mannschaften aus ganz Deutschland gemeldet sind. In der vergangenen Saison hatten sich die Kasseler Degenspezialisten bis ins Finale der besten acht Teams vorgekämpft und hatten den 6. Platz belegt. (Olaf Dellit/Foto: Elisa Süvern)

Weitere Blogs

Schau öfter mal in unseren Blog vorbei, denn wir nehmen Dich mit auf Turniere & zeigen Dir Einblicke hinter die Kulissen.

Folge uns auf Instagram