Deutschlandpokal: Degenherren glänzen gegen Offenbach

Wohl ein wenig zu siegessicher war das Degenteam des Fechtclubs Offenbach (FCO) mit Vladislav Fedyna, Vincent  Franz und Leonid Reschko zur Pokalbegegnung nach Kassel angereist. Moritz Glaser, Olaf Dellit, Remi Peters und Christoph Schade gelang es mit einer klugen Taktik und teilweise hochklassigen Gefechten, den Gegnern aus der hessischen Fechthochburg eine 40:45-Treffer-Niederlage beizubringen.

Den Kasselern kam zugute, dass sie zum jeweils passenden Zeitpunkt ihr bestes Gefecht zeigten. Olaf Dellit gelang es früh, gegen den sehr stark eingeschätzten Vincent Franz auf 10:8 Treffer zu erhöhen. Moritz Glaser zeigte trotz vierwöchiger Verletzungspause und immer noch erkältet zwei glänzende erste Gefechte und brachte am Ende auch den Sieg gegen Franz ins Ziel. Remi Peters fand im vorletzten Gefecht gegen Leonid Reschko zu Hochform und schickte ihn mit 5:1 von der Planche, wobei er auch noch einen eleganten Fußtreffer setzte.

Mit 45:40 Treffern zieht der Fechtclub Kassel damit in die Runde der besten 32 Mannschaften ein, nächster Gegner werden die Fechtfreunde Münster sein. Für den Wettbewerb waren 73 Teams gemeldet. Das Finale der besten acht wird im Juli ausgefochten. (Olaf Dellit)

Weitere Blogs

Schau öfter mal in unseren Blog vorbei, denn wir nehmen Dich mit auf Turniere & zeigen Dir Einblicke hinter die Kulissen.

Folge uns auf Instagram