Kassel. Der Traum vom Einzug ins Pokalfinale ist für dieDegendamen des Fechtclubs Kassel (FCK) geplatzt. In der 3. Pokalrundeunterlagen Sabine und Pauline Glaser, Katrin Meißner und Elisa Süvern denFechterinnen von Eintracht Frankfurt deutlich mit 25:45 Treffern.
Dass der Kampf gegen Frankfurt schwer werden würde, war vonvorneherein klar, dann die Eintracht-Damen hatten auch jüngst bei denHessischen Meisterschaften den FCK besiegt. Nach einem 5:3-Auftaktsieg vonJoanna Hesdahl gegen Elisa Süvern bauten die Frankfurterinnen den VorsprungGefecht für Gefecht aus. Die Kasseler Degenspezialistinnen zeigten eineengagierte, aber keine überragende Leistung. Diese wäre für einen Sieg nötiggewesen. Dennoch war Frankfurt nicht so deutlich überlegen, wie es das Endergebnisvermuten lässt.
Mit dem Sieg ziehen Joanna Hesdahl, Fiona Fricke, AnnaBrauckmann und Eva Jonas in das Finale der besten acht Mannschaften im Juniein. Die Herrendegen des FCK sind hingegen noch im Rennen und warten derzeitdarauf, dass ihnen der nächste Gegner zugelost wird.
(Olaf Dellit)