Es ist bekannt, dass Kassels neuer Oberbürgermeister Dr. Sven Schoeller sportbegeistert ist. Er selbst spielt Tennis und läuft, allerdings fehlt ihm seit seinem Amtsantritt im Juli dieses Jahres meist die Zeit für Sport, wie er erzählte. Umso schöner, dass Schoeller sich für einen Antrittsbesuch beim Fechtclub Kassel Zeit genommen hatte.
Der FCK hatte ihn anlässlich seines Amtsantritts eingeladen, um sich als Randsportart in Erinnerung zu bringen. Mitglieder des FCK-Vorstands zeigten dem OB die Fechthalle, die der Verein seinerzeit und mit Unterstützung des Sportamtes selbst in eine Fechthalle umgebaut hatte. Seitdem wird dort trainiert. Schoeller zeigte sich am Verein, aber auch den Regeln des Fechtsports interessiert.
Für ein Gruppenfoto zog er sich sogar eine Fechtjacke an und nahm einen Degen in die Hand. Der FCK dankt für den Besuch und freut sich auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Stadt Kassel. Und sollte Sven Schoeller einmal selbst fechten wollen, ist er jederzeit herzlich willkommen - so wie jeder und jede andere natürlich auch. (Olaf Dellit)