Im Gedenken an Carsten Kraftschek (1969-2019)

Der Fechtclub Kassel trauert um Carsten Kraftschek, der am 17. September 2019 im Alter von nur 50 Jahren verstorben ist. Carsten war ein begeisterter Säbel- und Florettfechter. Er hat sich um den Fechtclub in besonderer Weise verdient gemacht, als er sich beim Umbau unserer Halle zur Fechthalle ehrenamtlich um die komplette Elektrik kümmerte.

Carsten hat vor einigen Monaten zum letzten Mal mit einem Säbel auf der Planche gestanden. Es war bei den Dreharbeiten für den Dokumentarfilm "Mein härtester Weg", in dem mehrere Wanderer auf dem legendären Jakobsweg begleitet wurden. Trotz seiner damals schon fortgeschrittenen Krebserkrankung wanderte Carsten viele Kilometer auf dem Pilgerweg, musste aber letztlich vorzeitig nach Hause reisen.

Carsten Kraftschek wird uns Fechtern als hilfsbereiter, stets freundlicher Mensch in Erinnerung bleiben. (Olaf Dellit)

Aktuelle Seite: Startseite News Im Gedenken an Carsten Kraftschek (1969-2019)